Ausrüstung

Unser Fuhrpark besteht aus einem Hilfeleistungsfahrzeug über 4000 Liter Löschwasser, einem Löschfahrzeug Allrad mit Atemschutzkompressor und einem Kommandofahrzeug. Das Feuerwehrhaus verfügt über ein Erdgeschoss wo die Einsatzzentrale, der Umkleideraum und ein Raum für die Feuerwehrjugend untergebracht sind. Im Obergeschoss befindet sich das Büro, ein Lagerraum (Zeugmeister), ein großer Lehrsaal (60 Personen) der auch auf Abschnitts- bzw. Bezirksebene genutzt wird, weiters ist eine Küche, ein Mannschaftsraum und die Toiletten dort untergebracht. Das Feuerwehrhaus ist teilweise Unterkellert, dort befindet sich die Heizung, eine Atemschutzwerkstatt und ein Lagerraum.

Feuerwehrhaus

Das Feuerwehrhaus wurde in den 70iger Jahren errichtet, in diesem Zug wurden auf dem Feuerwehrhaus 2 Sgraffito auf der Ostseite des Gebäudes angebracht, dass eine zeigt den Hl. Florian beim Löschen eines Brandes in Wolfsbach und auf dem zweiten sind das Feuerwehrkorpsabzeichen und das Gemeindewappen sowie einige Gebäude aus Wolfsbach zu sehen.

Im Zuge der Aufstockung 2000 – 2004 wurde über den Garagen ein neuer Schriftzug „Feuerwehr Wolfsbach“ angebracht, da der alte Schriftzug aufgrund der Bauarbeiten entfernt werden musste. Weiters wurde eine Nische für eine Statue geschaffen. Feuerwehrarzt Dr. Wolfgang Moser schenkte der Feuerwehr im Zuge der Einsegnung des Umbaus der Feuerwehr ein selbstgeschnitztes Relief des Hl. Florian, das seit dieser Zeit nun über den Garagen montiert ist.

KDO

Das Kommandofahrzeug wird für den Mannschaftstransport, die Einsatzleitung und hauptsächlich für den Transport der Feuerwehrjugend verwendet. Zur Beladung gehören Ausrüstung zur Absicherung, erste Brandbekämpfung, Erste Hilfe sowie Werkzeug für die Befreiung von Personen aus Aufzügen und Gebäuden.

LF-A

Das Löschfahrzeug mit Atemschutzkompressor (LF-A) wird vorwiegend für technische Einsätze, aber auch für Brandeinsätze verwendet.

HLF3

Die feuerwehrtechnische Beladung des Hilfeleistungsfahrzeuges ermöglicht die Abwicklung von Brand- und technischen Einsätzen.