Feuerwehrjugend – eine sinnvolle Beschäftigung

Einmal wöchentlich (ausgenommen Ferien, Feiertage) treffen sich die Jugendlichen im Feuerwehrhaus. Willst auch du einmal vorbei schauen und erleben was es heißt, bei der Feuerwehr zu sein, dann melde dich vorher bitte kurz bei der Jugendbetreuerin Astrid Jungbauer (0660 166 95 77) an.

Ab 10 Jahren bist du bei uns jederzeit herzlich willkommen!

Was wird eigentlich gemacht?

Im Vordergrund steht das spielerische Erlernen der Tätigkeiten im Feuerwehrdienst, welches beim Wissenstest oder den Fertigkeitsabzeichen unter Beweis gestellt wird. Das Highlight sind die Landesbewerbe die jedes Jahr in einem anderen Ort stattfinden. In den Monaten zuvor werden wir schon fleißig üben, um am Lager eine gute Leistung zu erbringen.

Nicht nur Lernen steht bei uns am Programm. Wir unternehmen auch hin und wieder Ausflüge um den Zusammenhalt unter den Jugendlichen zu stärken und um die Motivation aufrecht zu erhalten.

 

Jugendbetreuer:
SB Astrid Jungbauer

Gehilfen:
HFM Sonja Holzer, SB Jürgen Grottenthaller, ASB Kerstin Fellner, FM Angelika Baumgartner

Jugendmitgliederstand per 06.01.2019: 2 Buben, 1 Mädchen

Maskottchen:

2012MaskotchenFJ
Lisbeth

Pauli

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.
Copyright © 2019 FF Wolfsbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Free Joomla Templates designed by Web Hosting Top