45. Landestreffen der NÖ-Feuerwehrjugend

20170706JugendlagerVom 06. - 09. Juli 2017 fand das Landestreffen der Niederösterreichischen Feuerwehrjugend in Neuhofen an der Ybbs statt.

 

Am Donnerstag morgen kam unsere Feuerwehrjugend im FF-Haus zusammen und machte sich auf den Weg in das größte Zeltlager Niederösterreichs.

Dort angekommen wurde unser Zelt, welches bereits am Vortag aufgestellt wurde, belagert und das Lagergelände erkundet.

Am Freitag und Samstag konnten unserere Jugendlichen mit den Bewerbsgruppen aus Wallsee und Strengberg ihr Können unter Beweis stellen. Jeweils 9 Mitglieder traten im Bewerb um das FJLA in Bronze und in Silber an.

Neben den Bewerben kam auch der Spaß nicht zu kurz. Ein Besuch im nahegelegenen Familienbad in Neuhofen/Ybbs verschaffte uns am Freitag Abkühlung. Es wurden auch Wasserschlachten veranstaltet und unter den Jugendlichen der umliegenden Feuerwehren konnten neue Freundschaften geschlossen werden.

Nach der Siegerehrung am Sonntag, dem 09. Juli, wurde das Zelt abgebaut und der Heimweg angetreten. Zurück in Wolfsbach überreichte Kommandant-Stellvertreter BI Georg Bruckmüller den Jugendlichen die erworbenen Abzeichen und Angelika Baumgartner, Nico Gerg und Andreas Schadauer wurden in den Aktivstand überstellt.

Wir gratulieren den Jugendlichen recht herzlich zu den bestanden Abzeichen!

Bewerbsgruppe FJLA Bronze:
Alexander Karan
Florian Deisenhammer
Raphael Hochreiter
                      

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.
Copyright © 2017 FF Wolfsbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Free Joomla Templates designed by Web Hosting Top